Jörg Pospiech

Letzte Aktualisierung:
04.05.2016

Home
Angebote
Neuigkeiten
Produkte
Armbrüste
Beile und Äxte
Bekleidung
Essen & Trinken
Elektronik
Gesundheit
Kompasse
Klappspaten
Literatur
Messer
Macheten
Messerschärfer
Non-plus-ultra
Rucksäcke
Sägen
Schlafen
Sonstiges
Zelte
Tips + Tricks
Touren
Links
AGB/Bestellen

FREEPLAY Freecharge 12 V Ladegerät
Endlich ist es da - die ultimative Lösung für unterwegs!
Mit diesem Kurbelladegerät ist man völlig autark was die Energieversorgung angeht.
Der Generator wird mit der Kurbel über ein Übersetzungsgetriebe in Gang gesetzt und erzeugt 12 V Ladestrom wie in der KFZ-Zigarettenanzünderdose. Die Ladebuchse hat die gleichen Abmessungen wie die im Auto, d.h. alle Geräte mit einem Universal-12 V Stecker können hier angeschlossen und deren Akkus geladen werden!
Noch vielseitiger wird das Kurbelladegerät mit einem AA- oder AAA-Akku-Ladegerät (z.B. einem Ansmann Pocket Charger)  mit Zigaretten-Anzünder-Stecker. Damit kann man die standardisierten AA-Mignon NiMh oder AAA-Micro NiMh der Taschenlampe, des Funkgerätes, des Nachtsichtgerätes, des STERIPEN UV-Wasserfilters, der Digitalkamera, des Weltempfängers und vieler anderer Geräte aufladen!
Das Freeplay zeigt über eine LED die optimale Kurbelgeschwindigkeit an (rechts oder linksrum ist egal). Dank versenkbarerer Kurbel ist das Gerät platzsparend zu transportieren und mit 310 g Eigengewicht auch noch tragbar! Die Ladezeiten hängen sehr von den Geräten/Akkus ab und sind nicht pauschal darstellbar.
Preis: 45,95 EUR

Das Gerät ist der Hammer! Robust, kompakt und leicht bietet es enorme Möglichkeiten auf langen Touren oder im Notfall wenn der Strom ausfällt. Solarladegeräte sind schon gut, bei schlechtem Wetter und im Dunkeln aber nicht zu gebrauchen. Das Kurbelgerät bietet nun ein eigenes rucksacktaugliches Klein -Kraftwerk dessen Möglichkeiten mit einem Mini-Akkuladegerät (Meine Empfehlung: ANSMANN Pocket Power Charge-Set!) perfektioniert werden. Dies ist kein Spielzeug sondern ein robustes Werkzeug. Das Kurbeln ist kein wirklicher Spaziergang aber es funktioniert!

 

PANASONIC Akku InifiniumPanasonic Infinium
NEU: bereits geladene Akkus. Bis 365 Tage startklar für und ohne Kapazitätsverslust. Dennoch sind die Akkus bis zu 1.000 mal wieder aufladbar. Das spart richtig Geld und schont die Umwelt. Für alle Anwendungen und mit sehr guter Leistung auch bei niedrigen Temperaturen bis zu -10°C.
Typ AA-Mignon Preis: 9,95 EUR (2 Stück) Leistung 2.100 mAh
Typ AAA-Micro Preis: 9,95 EUR (2 Stück) Leistung 800 mAh

Diese NiMH-Akkus sind absolut zuverlässig und verlieren nicht laufend ihre Leistung wie normale NiMH-Akkus.
Somit kann man sicher sein, dass die Taschenlampe mit den Infinium-Akkus auch noch nach Monaten der Lagerung volle Leistung bringen wird!

 

COMPIT EVOLUTION Lithium BatterieCompit Lithium Batterien
Lithium Batterien der neuesten Generation. Bis zu 15 Jahre lagerfähig, sehr leicht und auch für tiefe Temperaturen geeignet. Die enorme Kapazität macht diese Batterien perfekt für Digitalkameras, GPS, Rauchmelder, Funk- und Messgeräte, Spielzeug und viele andere In- und Outdooranwendungen.
Preise:
2 Stück Micro AAA-Batterien: 11,50 EUR
2 Stück Mignon AA-Batterien: 11,50 EUR